Gemeinsam mit Dr. Norbert Röttgen, dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag, diskutierten am Sonntagabend rund 80 interessierte Teilnehmer in einer Videokonferenz über den Ausgang der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten sowie deren Auswirkungen für Deutschland.

Das transatlantische Verhältnis, der angekündigte Truppenabzug der USA aus Deutschland sowie das Freihandelsabkommen TTIP waren nur ein kleiner Teil der vielfältigen Diskussion. Unserem Landtagskandidaten Matthias Miller und uns als JU ist es wichtig, dass in einer Zeit von vielen Unsicherheiten die Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten wieder gestärkt wird. Die Entwicklungen zeigen aber auch: Europa muss in Zukunft eine stärkere Rolle in der Welt einnehmen. Vielen Dank Michael Hennrich MdB für die Unterstützung!

« Matthias Miller bleibt JU-Kreisvorsitzender Online-Videokonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn »