Junge Union packt im Wahlkampf mit an

Als Junge Union unterstützen wir im Landtagswahlkampf wo immer es geht. Unsere Mitglieder helfen beim Plakatieren, dem Verteilen von Flyern und am Infostand tatkräftig mit. Ehrenamtlich versteht sich!

Start in den Wahlkampf

Matthias Miller und die Junge Union Waldenbuch/Steinenbronn starten in den Landtagswahlkampf

Digitale Weihnachtsfeier

Noch im alten Jahr fand die Weihnachtsfeier der Jungen Union Waldenbuch/Steinenbronn statt – Corona-bedingt natürlich digital.

Online-Videokonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Auf Einladung unseres CDU-Landtagskandidaten Matthias Miller sowie unseres Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich trafen sich am vergangenen Freitag knapp 100 interessierte Teilnehmer zu einer Online-Videokonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn MdB.

Im Gespräch mit Dr. Norbert Röttgen

Gemeinsam mit Dr. Norbert Röttgen, dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag, diskutierten am Sonntagabend rund 80 interessierte Teilnehmer in einer Videokonferenz über den Ausgang der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten sowie deren Auswirkungen für Deutschland.

Matthias Miller ist neuer Landtagskandidat der CDU

Matthias Miller, Gemeinderat aus Steinenbronn und Kreisvorsitzender der Jungen Union Böblingen, wurde auf den Nominierungsversammlung des CDU Kreisverbands Böblingen am Freitag, den 24. Juli in Gärtringen zum neuen Landtagskandidaten der CDU im Wahlkreis 5 (Böblingen – Sindelfingen – Schönbuch) gewählt. Er setzte sich im ersten Wahlgang mit 209 Stimmen (56,33%) gegen Steffen Vietz (115 Stimmen, 31,00%) und Manuel Benda (47 Stimmen, 12,67%) durch. Amtsinhaber Paul Nemeth MdL gab bereits Ende letz

CDU und Junge Union diskutieren online mit Tilman Kuban

„Deutschland und die CDU stehen gerade sehr gut da. Wir haben die Corona-Krise im Großen und Ganzen bislang erfolgreich gemeistert und bleiben jetzt wachsam. Die Menschen schenken uns derzeit viel Vertrauen. Daher sollte sich in der aktuellen Lage jeder sich genau überlegen, ob Personaldebatten helfen. Eigentlich können wir uns doch aktuell nur noch selbst schlagen“, beschreibt Tilman Kuban, der Bundesvorsitzende der Jungen Union Deutschlands, die „politische Großwetterlage“ bei einer gemeinsame

Weitere Neuigkeiten laden